de.torfu.kabayellow.common
Class Knight

java.lang.Object
  |
  +--de.torfu.kabayellow.common.Knight

public class Knight
extends java.lang.Object

Repräsentiert einen Ritter. Aus einem Objekt dieser Klasse können alle Informationen über den Ritter gelesen werden. Der König wird ebenfalls als Ritter dargestellt, dessen besitzender Spieler null ist.


Method Summary
 Cell getCell()
          Gibt das Feld des Ritters auf dem Spielfeld zurück, oder null wenn er noch nicht auf dem Spielfeld steht.
 int getID()
          Gibt an, wievielter Ritter des Spielers er ist ( 0 - 5)
 Player getPlayer()
          Gibt den Spieler, zu dem der Ritter gehört, zurück.
 java.awt.Point getPosition()
          Gibt die Position des Ritters auf dem Spielfeld zurück, oder null wenn er noch nicht auf dem Spielfeld steht.
 boolean isActivated()
          Gibt zurück, ob der Ritter auf dem Spielfeld steht.
 boolean isKing()
          Gibt an, ob dieser Ritter der König ist.
 
Methods inherited from class java.lang.Object
equals, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Method Detail

getPosition

public java.awt.Point getPosition()
Gibt die Position des Ritters auf dem Spielfeld zurück, oder null wenn er noch nicht auf dem Spielfeld steht.

Returns:
Position des Ritters

getCell

public Cell getCell()
Gibt das Feld des Ritters auf dem Spielfeld zurück, oder null wenn er noch nicht auf dem Spielfeld steht.

Returns:
Feld des Ritters

isActivated

public boolean isActivated()
Gibt zurück, ob der Ritter auf dem Spielfeld steht.

Returns:
Ritter auf dem Spielfeld?

getPlayer

public Player getPlayer()
Gibt den Spieler, zu dem der Ritter gehört, zurück. Wenn dieser Ritter der König ist, wird null zurückgegeben.

Returns:
besitzender Spieler

isKing

public boolean isKing()
Gibt an, ob dieser Ritter der König ist.


getID

public int getID()
Gibt an, wievielter Ritter des Spielers er ist ( 0 - 5)