Package de.torfu.kabayellow.common

Stellt grundlegende Datentypen für alle anderen Packages zur Verfügung, und lenkt die Kommunikation zwischen GUI, KI und Communication.

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          Description

Interface Summary
Client Die Methoden werden von der Communication-Gruppe als Reaktion auf Servermeldungen aufgerufen.
CountdownObserver Hilfsinterface für Countdown-Callback.
IControllingPlayer Interface für einen lokalen Spieler (GUI oder KI).
IGameJoinObserver Interface für Klassen, die Spieler beim Communicator anmelden wollen.
IGameObserver Interface für einen Spielbeobachter.
Server Interface zur Kommunikation mit dem Torfuserver Spiel erzeugen -Spiel beitreten - Senden, Empfangen.
 

Class Summary
AbstractPlayer Abstrakte Superklasse für einen lokalen Spieler (GUI oder KI).
AbstractPlayerTest Testet, ob die Game-Klasse alle Methoden des AbstractPlayer korrekt aufruft.
Action Abstrakte Superklasse für alle Aktionen, die der Spieler ausführen kann.
ActionActivateKnight Setzt einen neuen Ritter ein.
ActionBuyCard Kauft eine neue Aktionskarte
ActionBuyScore Einen Schritt auf Wertungsleiste gehen.
ActionCard Abstrakte Superclasse aller Aktionskarten
ActionCard6Points Es stehen Ihnen in diesem Spielzug insgesamt 6 Aktionspunkte zur Verfügung.
ActionCard7Points Es stehen Ihnen in diesem Spielzug insgesamt 7 Aktionspunkte zur Verfügung.
ActionCardAnyGate Gehen Sie mit Ihrem Ritter in ein benachbartes Tor und kommen Sie aus einem beliebigen Tor dieser Burg auf ein freies Feld wieder heraus.
ActionCardExtraStone Setzen Sie zusätzlich einen Baustein vom allgemeinen Vorrat ein.
ActionCardJump Sie können einen fremden Ritter überspringen.
ActionCardKnight Superklasse aller Kartenklassen, die den Ritter bewegen.
ActionCardMoveDiagonal Gehen Sie in Ihrem Zug 1 Feld diagonal.
ActionCardMoveStone Versetzen Sie einen beliebigen, freien Baustein auf dem Spielplan an einen anderen freien Platz.
ActionCardReactivateKnight Sie können einen eigenen Ritter vom Spielplan zurücknehmen und auf ein anderes Feld - gemäß den Einsetzregeln - kostenlos wieder einsetzen.
ActionCardStoneUnderKnight Setzen Sie unter einen Ihrer Ritter einen Baustein vom eigenen Vorrat (beliebiger "Vorratsturm").
ActionCardTwoLevels Sie können einmalig zwei Ebenen nach oben auf ein freies Feld klettern, z.
ActionCardUnknown Wird als Platzhalter für unbekannte Aktionskarten (z.B. beim Gegner) verwendet.
ActionEndTurn Muss gesendet werden um Ende des gesammten Spielzugs anzuzeigen
ActionMoveKing Versetzt den König am Anfang einer Phase.
ActionMoveKnight Bewegt einen Ritter.
ActionPutStone Setzt einen Baustein vom eigenen Vorrat ein.
ActionSetFirstKnight Setzt den ersten Ritter am Anfang des Spieles ein.
ActionTest Ansatz eines Unit Tests für die Action-Klassen.
AllTests Haupt-Testsuite für die common-Package.
AutoTurnFinisher Utility-Klasse, die einen Turn automatisch kurz vor dem Timeout beendet.
Board Repräsentiert das Spielfeld, bestehend aus 64 Feldern.
BufferedGame Wrapper um ein Game-Objekt, um Züge auf Netzwerk-Spielen rückgängig machen zu können.
CardCollection Kapselt die Aktionskartensammlung eines Spielers.
CardCollectionTest Unit Test für die CardCollection-Klasse
CardTest Unit Tests für Ausspielen und Verwaltung von Aktionskarten
CardTest2 Unit Tests für Ausspielen und Verwaltung von Aktionskarten
Castle Gibt nützliche Informationen über eine Burg zurück, z.B.
Cell Repräsentiert ein Feld auf dem Spielbrett.
CountdownThread Hilfsklasse für den Countdown-Thread.
ExampleCountdownObserver Primitive Testklasse, um die Funktionalität des Countdowns zu testen.
Game Repräsentiert das Spiel.
GameFactory Stellt statische Methoden zum Erzeugen von Game-Objekten für verschiedene Zwecke bereit.
GameObserverGroup Eine Gruppe von IGameObservern.
GameTest Ansatz eines Unit Tests für die Game-Klasse.
Knight Repräsentiert einen Ritter.
NetworkGame Eine Unterklasse von Game, die mit dem Server reden kann, also ausgeführte Aktionen an den Server verschickt und seine Antworten verarbeitet.
NullControllingPlayer Ein Nullobjekt, dass von Game verwendet wird, wenn kein IControllingPlayer registriert ist.
Player Repräsentiert den Spieler.
PlayerGroup Kapselt die Mitspieler eines Spiels.
RulesTest  
ServerTest Unit Test für die Kommunikation zwischen Game und Server.
StoneStacks Kapselt den Bausteinvorrat eines Spielers.
StoneTest Unit Tests für die Vorratstürme
 

Package de.torfu.kabayellow.common Description

Stellt grundlegende Datentypen für alle anderen Packages zur Verfügung, und lenkt die Kommunikation zwischen GUI, KI und Communication.