|
|||||||||
| PREV PACKAGE NEXT PACKAGE | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
See:
Description
| Interface Summary | |
| Client | Die Methoden werden von der Communication-Gruppe als Reaktion auf Servermeldungen aufgerufen. |
| CountdownObserver | Hilfsinterface für Countdown-Callback. |
| IControllingPlayer | Interface für einen lokalen Spieler (GUI oder KI). |
| IGameJoinObserver | Interface für Klassen, die Spieler beim Communicator anmelden
wollen. |
| IGameObserver | Interface für einen Spielbeobachter. |
| Server | Interface zur Kommunikation mit dem Torfuserver Spiel erzeugen -Spiel beitreten - Senden, Empfangen. |
| Class Summary | |
| AbstractPlayer | Abstrakte Superklasse für einen lokalen Spieler (GUI oder KI). |
| AbstractPlayerTest | Testet, ob die Game-Klasse alle Methoden des AbstractPlayer korrekt aufruft. |
| Action | Abstrakte Superklasse für alle Aktionen, die der Spieler ausführen kann. |
| ActionActivateKnight | Setzt einen neuen Ritter ein. |
| ActionBuyCard | Kauft eine neue Aktionskarte |
| ActionBuyScore | Einen Schritt auf Wertungsleiste gehen. |
| ActionCard | Abstrakte Superclasse aller Aktionskarten |
| ActionCard6Points | Es stehen Ihnen in diesem Spielzug insgesamt 6 Aktionspunkte zur Verfügung. |
| ActionCard7Points | Es stehen Ihnen in diesem Spielzug insgesamt 7 Aktionspunkte zur Verfügung. |
| ActionCardAnyGate | Gehen Sie mit Ihrem Ritter in ein benachbartes Tor und kommen Sie aus einem beliebigen Tor dieser Burg auf ein freies Feld wieder heraus. |
| ActionCardExtraStone | Setzen Sie zusätzlich einen Baustein vom allgemeinen Vorrat ein. |
| ActionCardJump | Sie können einen fremden Ritter überspringen. |
| ActionCardKnight | Superklasse aller Kartenklassen, die den Ritter bewegen. |
| ActionCardMoveDiagonal | Gehen Sie in Ihrem Zug 1 Feld diagonal. |
| ActionCardMoveStone | Versetzen Sie einen beliebigen, freien Baustein auf dem Spielplan an einen anderen freien Platz. |
| ActionCardReactivateKnight | Sie können einen eigenen Ritter vom Spielplan zurücknehmen und auf ein anderes Feld - gemäß den Einsetzregeln - kostenlos wieder einsetzen. |
| ActionCardStoneUnderKnight | Setzen Sie unter einen Ihrer Ritter einen Baustein vom eigenen Vorrat (beliebiger "Vorratsturm"). |
| ActionCardTwoLevels | Sie können einmalig zwei Ebenen nach oben auf ein freies Feld klettern, z. |
| ActionCardUnknown | Wird als Platzhalter für unbekannte Aktionskarten (z.B. beim Gegner) verwendet. |
| ActionEndTurn | Muss gesendet werden um Ende des gesammten Spielzugs anzuzeigen |
| ActionMoveKing | Versetzt den König am Anfang einer Phase. |
| ActionMoveKnight | Bewegt einen Ritter. |
| ActionPutStone | Setzt einen Baustein vom eigenen Vorrat ein. |
| ActionSetFirstKnight | Setzt den ersten Ritter am Anfang des Spieles ein. |
| ActionTest | Ansatz eines Unit Tests für die Action-Klassen. |
| AllTests | Haupt-Testsuite für die common-Package. |
| AutoTurnFinisher | Utility-Klasse, die einen Turn automatisch kurz vor dem Timeout beendet. |
| Board | Repräsentiert das Spielfeld, bestehend aus 64 Feldern. |
| BufferedGame | Wrapper um ein Game-Objekt, um Züge auf Netzwerk-Spielen
rückgängig machen zu können. |
| CardCollection | Kapselt die Aktionskartensammlung eines Spielers. |
| CardCollectionTest | Unit Test für die CardCollection-Klasse |
| CardTest | Unit Tests für Ausspielen und Verwaltung von Aktionskarten |
| CardTest2 | Unit Tests für Ausspielen und Verwaltung von Aktionskarten |
| Castle | Gibt nützliche Informationen über eine Burg zurück, z.B. |
| Cell | Repräsentiert ein Feld auf dem Spielbrett. |
| CountdownThread | Hilfsklasse für den Countdown-Thread. |
| ExampleCountdownObserver | Primitive Testklasse, um die Funktionalität des Countdowns zu testen. |
| Game | Repräsentiert das Spiel. |
| GameFactory | Stellt statische Methoden zum Erzeugen von Game-Objekten für verschiedene
Zwecke bereit. |
| GameObserverGroup | Eine Gruppe von IGameObservern. |
| GameTest | Ansatz eines Unit Tests für die Game-Klasse. |
| Knight | Repräsentiert einen Ritter. |
| NetworkGame | Eine Unterklasse von Game, die mit dem Server reden kann, also
ausgeführte Aktionen an den Server verschickt und seine Antworten
verarbeitet. |
| NullControllingPlayer | Ein Nullobjekt, dass von Game verwendet wird, wenn kein
IControllingPlayer registriert ist. |
| Player | Repräsentiert den Spieler. |
| PlayerGroup | Kapselt die Mitspieler eines Spiels. |
| RulesTest | |
| ServerTest | Unit Test für die Kommunikation zwischen Game und Server. |
| StoneStacks | Kapselt den Bausteinvorrat eines Spielers. |
| StoneTest | Unit Tests für die Vorratstürme |
Stellt grundlegende Datentypen für alle anderen Packages zur Verfügung, und lenkt die Kommunikation zwischen GUI, KI und Communication.
|
|||||||||
| PREV PACKAGE NEXT PACKAGE | FRAMES NO FRAMES | ||||||||