de.torfu.kabayellow.common
Class Cell

java.lang.Object
  |
  +--de.torfu.kabayellow.common.Cell

public class Cell
extends java.lang.Object

Repräsentiert ein Feld auf dem Spielbrett. Aus einem Objekt dieser Klasse können alle Informationen über das Feld gelesen werden, z.B. ob ein Knight auf dem Feld steht.


Field Summary
static int NO_CASTLE
           
 
Method Summary
 void actionMoveStoneAddStone()
           
 void actionMoveStoneRemoveStone()
           
 void actionMoveStoneSetCastleIndex(int index)
           
 Castle getCastle()
          Gibt das Castle-Objekt dieser Zelle zurück, oder null, wenn auf der Zelle keine Steine liegen.
 int getCastleIndex()
          Gibt den Index der sich auf der Cell befindlichen Burg
 int getHeight()
          Gibt die Höhe der auf dem Feld überienandergestapelten Bausteine zurück.
 Knight getKnight()
          Gibt den auf dem Feld stehenden Ritter zurück.
 java.awt.Point getPosition()
          Gibt die Position des Feldes auf dem Spielbrett zurück.
 boolean hasHeight()
          Ist True wenn auf dem Feld Bausteine vorhanden
 boolean hasKing()
          Gibt true zurück, wenn sich auf dem der König befindet.
 boolean hasKnight()
          Gibt true zurück, wenn sich auf dem Feld ein Ritter oder der König befindet.
 void setTestCastleIndex(int castleIndex)
          Nur zu Test Zwecken!
 void setTestHeight(int height)
          Nur zu Test Zwecken!
 void setTestKnight(Knight knight)
          Nur zu Test Zwecken!
 
Methods inherited from class java.lang.Object
equals, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Field Detail

NO_CASTLE

public static final int NO_CASTLE
See Also:
Constant Field Values
Method Detail

setTestHeight

public void setTestHeight(int height)
Nur zu Test Zwecken! setzt die Höhe des Feldes auf die Höhe height


setTestKnight

public void setTestKnight(Knight knight)
Nur zu Test Zwecken! setzt den Ritter knight auf diese Zelle


setTestCastleIndex

public void setTestCastleIndex(int castleIndex)
Nur zu Test Zwecken! setzt den Ritter knight auf diese Zelle


getCastle

public Castle getCastle()
Gibt das Castle-Objekt dieser Zelle zurück, oder null, wenn auf der Zelle keine Steine liegen.


getCastleIndex

public int getCastleIndex()
Gibt den Index der sich auf der Cell befindlichen Burg

Returns:
0 bis 15 Index der Burg

getPosition

public java.awt.Point getPosition()
Gibt die Position des Feldes auf dem Spielbrett zurück.

Returns:
Position des Feldes

hasKnight

public boolean hasKnight()
Gibt true zurück, wenn sich auf dem Feld ein Ritter oder der König befindet. Ist das Feld leer, wird false zurückgegeben.

Returns:
Gibt es hier einen Ritter?

hasKing

public boolean hasKing()
Gibt true zurück, wenn sich auf dem der König befindet.

Returns:
Gibt es hier einen König?

getHeight

public int getHeight()
Gibt die Höhe der auf dem Feld überienandergestapelten Bausteine zurück.

Returns:
Anzahl der Bausteine auf dem Feld

hasHeight

public boolean hasHeight()
Ist True wenn auf dem Feld Bausteine vorhanden


getKnight

public Knight getKnight()
Gibt den auf dem Feld stehenden Ritter zurück. Steht kein Ritter auf dem Feld, so wird null zurückgegeben. Der König wird ebenfalls durch ein Knight-Objekt repräsentiert.

Returns:
Ritter auf dem Feld

actionMoveStoneRemoveStone

public void actionMoveStoneRemoveStone()

actionMoveStoneAddStone

public void actionMoveStoneAddStone()

actionMoveStoneSetCastleIndex

public void actionMoveStoneSetCastleIndex(int index)