A B C D E G H I J K M N O P R S T U W Y

A

AbstractPlayer - class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayer.
Abstrakte Superklasse für einen lokalen Spieler (GUI oder KI).
AbstractPlayer() - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayer
 
AbstractPlayerTest - class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayerTest.
Testet, ob die Game-Klasse alle Methoden des AbstractPlayer korrekt aufruft.
AbstractPlayerTest(String) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayerTest
 
Action - class de.torfu.kabayellow.common.Action.
Abstrakte Superklasse für alle Aktionen, die der Spieler ausführen kann.
ActionActivateKnight - class de.torfu.kabayellow.common.ActionActivateKnight.
Setzt einen neuen Ritter ein.
ActionActivateKnight() - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.ActionActivateKnight
 
ActionBuyCard - class de.torfu.kabayellow.common.ActionBuyCard.
Kauft eine neue Aktionskarte
ActionBuyCard() - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.ActionBuyCard
 
ActionBuyScore - class de.torfu.kabayellow.common.ActionBuyScore.
Einen Schritt auf Wertungsleiste gehen.
ActionBuyScore() - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.ActionBuyScore
 
ActionCard - class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard.
Abstrakte Superclasse aller Aktionskarten
ActionCard6Points - class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard6Points.
Es stehen Ihnen in diesem Spielzug insgesamt 6 Aktionspunkte zur Verfügung.
ActionCard6Points(int) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard6Points
Jede Karte hat eine endeutige Nummer bisher steht es nicht in der SERVER-API, welche es ist
ActionCard7Points - class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard7Points.
Es stehen Ihnen in diesem Spielzug insgesamt 7 Aktionspunkte zur Verfügung.
ActionCard7Points(int) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard7Points
 
ActionCardAnyGate - class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardAnyGate.
Gehen Sie mit Ihrem Ritter in ein benachbartes Tor und kommen Sie aus einem beliebigen Tor dieser Burg auf ein freies Feld wieder heraus.
ActionCardAnyGate(int) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardAnyGate
 
ActionCardExtraStone - class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardExtraStone.
Setzen Sie zusätzlich einen Baustein vom allgemeinen Vorrat ein.
ActionCardExtraStone(int) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardExtraStone
 
ActionCardJump - class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardJump.
Sie können einen fremden Ritter überspringen.
ActionCardJump(int) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardJump
 
ActionCardKnight - class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardKnight.
Superklasse aller Kartenklassen, die den Ritter bewegen.
ActionCardMoveDiagonal - class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardMoveDiagonal.
Gehen Sie in Ihrem Zug 1 Feld diagonal.
ActionCardMoveDiagonal(int) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardMoveDiagonal
 
ActionCardMoveStone - class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardMoveStone.
Versetzen Sie einen beliebigen, freien Baustein auf dem Spielplan an einen anderen freien Platz.
ActionCardMoveStone(int) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardMoveStone
 
ActionCardReactivateKnight - class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardReactivateKnight.
Sie können einen eigenen Ritter vom Spielplan zurücknehmen und auf ein anderes Feld - gemäß den Einsetzregeln - kostenlos wieder einsetzen.
ActionCardReactivateKnight(int) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardReactivateKnight
 
ActionCardStoneUnderKnight - class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardStoneUnderKnight.
Setzen Sie unter einen Ihrer Ritter einen Baustein vom eigenen Vorrat (beliebiger "Vorratsturm").
ActionCardStoneUnderKnight(int) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardStoneUnderKnight
 
ActionCardTwoLevels - class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardTwoLevels.
Sie können einmalig zwei Ebenen nach oben auf ein freies Feld klettern, z.
ActionCardTwoLevels(int) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardTwoLevels
 
ActionCardUnknown - class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardUnknown.
Wird als Platzhalter für unbekannte Aktionskarten (z.B. beim Gegner) verwendet.
ActionEndTurn - class de.torfu.kabayellow.common.ActionEndTurn.
Muss gesendet werden um Ende des gesammten Spielzugs anzuzeigen
ActionEndTurn() - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.ActionEndTurn
 
ActionMoveKing - class de.torfu.kabayellow.common.ActionMoveKing.
Versetzt den König am Anfang einer Phase.
ActionMoveKing() - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.ActionMoveKing
 
ActionMoveKnight - class de.torfu.kabayellow.common.ActionMoveKnight.
Bewegt einen Ritter.
ActionMoveKnight() - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.ActionMoveKnight
 
actionMoveStoneAddStone() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Cell
 
actionMoveStoneRemoveStone() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Cell
 
actionMoveStoneSetCastleIndex(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Cell
 
actionPerformed(Action) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AutoTurnFinisher
 
actionPerformed(Action) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameObserverGroup
 
actionPerformed(Action) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.BufferedGame
 
actionPerformed(Action) - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.IGameObserver
Wird aufgerufen, wenn ein beliebiger Spieler eine Action ausgeführt hat.
actionPerformed(Action) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CountdownThread
 
actionPerformed(Action) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayer
 
ActionPutStone - class de.torfu.kabayellow.common.ActionPutStone.
Setzt einen Baustein vom eigenen Vorrat ein.
ActionPutStone() - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.ActionPutStone
 
ActionSetFirstKnight - class de.torfu.kabayellow.common.ActionSetFirstKnight.
Setzt den ersten Ritter am Anfang des Spieles ein.
ActionSetFirstKnight() - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.ActionSetFirstKnight
 
ActionTest - class de.torfu.kabayellow.common.ActionTest.
Ansatz eines Unit Tests für die Action-Klassen.
ActionTest(String) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.ActionTest
 
add(IGameObserver) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameObserverGroup
 
addAutoTurnFinisher(Game, String, int) - Static method in class de.torfu.kabayellow.common.GameFactory
Fügt dem Spiel einen AutoTurnFinisher hinzu, der kurz vor dem Timeout automatisch den Zug beendet.
addGameObserver(IGameObserver) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Setzt den IGameObserver, der dieses Spiel "beobachtet".
AllTests - class de.torfu.kabayellow.common.AllTests.
Haupt-Testsuite für die common-Package.
AllTests() - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.AllTests
 
ANY_GATE - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard
 
areSameCastle(Point, Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Methode zum überprüfen ob zwei Punkte auf dem Spielbrett zur selben Burg gehören
areSameCastle(Point, Point, Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Diese Methode überprüft ob zwei Burgsteine zur selben Burg gehören und ob es einen Weg zwischen den Steinen gibt.
assertActivateKnight(Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionTest
 
assertBuyScore() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionTest
 
assertMoveKnight(Point, Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionTest
 
AutoTurnFinisher - class de.torfu.kabayellow.common.AutoTurnFinisher.
Utility-Klasse, die einen Turn automatisch kurz vor dem Timeout beendet.
AutoTurnFinisher(Game, String, int) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.AutoTurnFinisher
Erzeugt einen neuen AutoTurnFinisher.

B

Board - class de.torfu.kabayellow.common.Board.
Repräsentiert das Spielfeld, bestehend aus 64 Feldern.
BufferedGame - class de.torfu.kabayellow.common.BufferedGame.
Wrapper um ein Game-Objekt, um Züge auf Netzwerk-Spielen rückgängig machen zu können.
BufferedGame(Game) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.BufferedGame
 

C

calculateScore() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
 
calculateScores() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
 
calculateScoreWithoutKing() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
 
canPlay(ActionCard) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardCollection
 
canPlayCard(ActionCard) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Methode zum überprüfen ob eine Karte nicht neu ist und somit ausgespielt werden darf
canPlayCard(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardUnknown
 
canPlayCard(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard
 
canPutStoneFromThere(Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Methode zum überprüfen ob ein Stone von dem Point entfernt werden darf
canPutStoneThere(Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
 
canUndoPreviousAction() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.NetworkGame
 
canUndoPreviousAction() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt zurück, ob die zuletzt ausgeführte Aktion mit Game.undoPreviousAction() rückgängig gemacht werden kann.
CARD_TYPES - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Anzahl verschiedener ActionCard-Typen
CardCollection - class de.torfu.kabayellow.common.CardCollection.
Kapselt die Aktionskartensammlung eines Spielers.
CardCollectionTest - class de.torfu.kabayellow.common.CardCollectionTest.
Unit Test für die CardCollection-Klasse
CardCollectionTest(String) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.CardCollectionTest
 
CardTest - class de.torfu.kabayellow.common.CardTest.
Unit Tests für Ausspielen und Verwaltung von Aktionskarten
CardTest(String) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.CardTest
 
CardTest2 - class de.torfu.kabayellow.common.CardTest2.
Unit Tests für Ausspielen und Verwaltung von Aktionskarten
CardTest2(String) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.CardTest2
 
Castle - class de.torfu.kabayellow.common.Castle.
Gibt nützliche Informationen über eine Burg zurück, z.B.
CastleWiderThanHigh(Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Bestimmt ob die Burg auf dem übergebenen Punkt eine größere Grundfläche als Höhe hat.
Cell - class de.torfu.kabayellow.common.Cell.
Repräsentiert ein Feld auf dem Spielbrett.
Client - interface de.torfu.kabayellow.common.Client.
Die Methoden werden von der Communication-Gruppe als Reaktion auf Servermeldungen aufgerufen.
clone() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
 
closeCurrentStack() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneStacks
 
contains(ActionCard) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardCollection
 
CountdownObserver - interface de.torfu.kabayellow.common.CountdownObserver.
Hilfsinterface für Countdown-Callback.
CountdownThread - class de.torfu.kabayellow.common.CountdownThread.
Hilfsklasse für den Countdown-Thread.
create(int) - Static method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard
Erzeugt die ActionCard mit der angegebenen Nummer.
createCopy(String) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Erzeugt eine Kopie des Spielstandes.
createUndoGame(Game) - Static method in class de.torfu.kabayellow.common.GameFactory
Erzeugt ein Spiel, dass sich mit einem anderen Spiel synchronisiert, aber Aktionen erst an das andere Spiel schickt, wenn der Zug abgeschlossen ist.
createUnknown() - Static method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard
 

D

de.torfu.kabayellow.common - package de.torfu.kabayellow.common
Stellt grundlegende Datentypen für alle anderen Packages zur Verfügung, und lenkt die Kommunikation zwischen GUI, KI und Communication.
decCastleCount() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Methode zum verringern der Anzahl der Burgen auf dem Spielfeld

E

enabled() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameObserverGroup
 
endTurn() - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.Server
Teilt das Zugende des lokalen Spielers dem Server mit
endTurn() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.NetworkGame
 
ERROR_ACTIONCARD_IS_NEW - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
Fehlerkonstante für den Fall, dass die einzusetzende Karte gerade erst gekauft wurde
ERROR_ACTIONCARD_IS_NEW - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante für den Fall, dass die einzusetzende Karte gerade erst gekauft wurde
ERROR_CARD_NOT_NEEDED - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante , wenn für einen Zug eine Karte gar nicht notwendig ist.
ERROR_CASTLE_PROPERTY_VIOLATED - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
Fehlerkonstante für zu Burgeigenschaft verletzt
ERROR_CASTLE_PROPERTY_VIOLATED - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante für zu Burgeigenschaft verletzt
ERROR_CASTLE_SPLIT - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
Fehlerkonstante den Fall, dass eine Burg getrennt werden sollte
ERROR_CASTLE_SPLIT - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante den Fall, dass eine Burg getrennt werden sollte
ERROR_CODE_NONE - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
Fehlerkonstante für "Kein Fehler"
ERROR_CODE_NONE - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante für "Kein Fehler"
ERROR_DOESNT_HAVE_ACTIONCARD - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
Fehlerkonstante für den Fall, dass eine nicht vorhandene Aktionskarte eingesetzt werden sollte
ERROR_DOESNT_HAVE_ACTIONCARD - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante für den Fall, dass eine nicht vorhandene Aktionskarte eingesetzt werden sollte
ERROR_ILLEGAL_MOVE - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
Fehlerkonstante für den Fall das ein Ritter aus irgendeinem Grund nicht auf ein Feld ziehen kann.
ERROR_ILLEGAL_MOVE - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante für den Fall das ein Ritter aus irgendeinem Grund nicht auf ein Feld ziehen kann.
ERROR_ILLEGAL_MOVE_THROUGH_CASTLE - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
Fehlerkonstante für den Fall, dass durch eine Burg hindurch gezogen werden sollte
ERROR_ILLEGAL_MOVE_THROUGH_CASTLE - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante für den Fall, dass durch eine Burg hindurch gezogen werden sollte
ERROR_IMPOSSIBLE_MOVE - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
Fehlerkonstante für einen unmöglichen Zug bei der Aktion ActionCardPutStoneUnderKnigth oder ActionCardMoveDiagonal
ERROR_IMPOSSIBLE_MOVE - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante für einen unmöglichen Zug bei der Aktion ActionCardPutStoneUnderKnigth oder ActionCardMoveDiagonal
ERROR_KNIGHT_ON_TARGET_CELL - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
Fehlerkonstante für den Fall, dass auf dem Zielfeld schon eine Figur steht
ERROR_KNIGHT_ON_TARGET_CELL - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante für den Fall, dass auf dem Zielfeld schon eine Figur steht
ERROR_MOVE_TOO_LONG - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
Fehlerkonstante für Zug zu lang (genaue Erklärung folgt)
ERROR_MOVE_TOO_LONG - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante für Zug zu lang (genaue Erklärung folgt)
ERROR_NEW_CASTLE - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
Fehlerkonstante für den Fall, dass eine neue Burg entstehen würde
ERROR_NEW_CASTLE - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante für den Fall, dass eine neue Burg entstehen würde
ERROR_NO_ACTIONPOINTS_LEFT - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
Fehlerkonstante für zu wenig Aktionspunkte
ERROR_NO_ACTIONPOINTS_LEFT - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante für zu wenig Aktionspunkte
ERROR_NO_ADJACENT_KNIGHT - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
Fehlerkonstante für den Fall, das dem Feld, auf das ein Ritter eingesetzt wird, kein Feld benachbart ist, auf dem ein eigener Ritter steht
ERROR_NO_ADJACENT_KNIGHT - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante für den Fall, das dem Feld, auf das ein Ritter eingesetzt wird, kein Feld benachbart ist, auf dem ein eigener Ritter steht
ERROR_NO_CASTLE - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante, wenn der erste Ritter nicht auf einer Burg platziert wird
ERROR_NO_KNIGHT_FOUND - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
Fehlerkonstante für den Fall, das von einem Feld gezogen werden soll, auf dem keine Figur vorhanden ist
ERROR_NO_KNIGHT_FOUND - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante für den Fall, das von einem Feld gezogen werden soll, auf dem keine Figur vorhanden ist
ERROR_NO_MORE_CARDS_LEFT - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
Fehlerkonstante für den Fall, dass keine Aktionskarten mehr gezogen werden können, falls schon alle vorhandenen gezogen wurden.
ERROR_NO_MORE_CARDS_LEFT - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante für den Fall, dass keine Aktionskarten mehr gezogen werden können, falls schon alle vorhandenen gezogen wurden.
ERROR_NO_MORE_KNIGHTS_LEFT - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
Fehlerkonstante für den Fall, dass der Spieler keine Ritter mehr zur Verfügung hat
ERROR_NO_MORE_KNIGHTS_LEFT - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante für den Fall, dass der Spieler keine Ritter mehr zur Verfügung hat
ERROR_NO_STONES_LEFT - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
Fehlerkonstante für zu wenig Bauststeine, um zu setzen
ERROR_NO_STONES_LEFT - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante für zu wenig Bauststeine, um zu setzen
ERROR_NO_STRAIGHT_MOVE - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
Fehlerkonstante für Zug nicht geradeaus
ERROR_NO_STRAIGHT_MOVE - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante für Zug nicht geradeaus
ERROR_NOT_ENOUGH_CASTLES - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
Fehlerkonstante für zu zu wenig Burgen (genaueres folgt)
ERROR_NOT_ENOUGH_CASTLES - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante für zu zu wenig Burgen (genaueres folgt)
ERROR_ONLY_TWO_CARDS_ALLOWED - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
Fehlerkonstante für den Fall, dass in einem Zug eine dritte Aktionskarte gesetzt werden sollte
ERROR_ONLY_TWO_CARDS_ALLOWED - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante für den Fall, dass in einem Zug eine dritte Aktionskarte gekauft werden soll
ERROR_PLAY_ONLY_ONE_CARD - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
Fehlerkonstante für den Fall das schon eine AktionsKarte ausgespielt wurde und noch eine weitere Karte ausgespielt werden soll
ERROR_PLAY_ONLY_ONE_CARD - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante für den Fall, dass mehr als eine Aktionskarte ausgespielt werden soll
ERROR_TOO_FEW_CASTLE - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstannte für den Fall das zu wenig Burgen auf dem Spielfeld sind es müssen immer mindestens sechs sein
ERROR_TOO_HIGH - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
Fehlerkonstante für den Fall, dass die Ebene, in die der Ritter eingesetzt wird, zu hoch ist
ERROR_TOO_HIGH - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante für den Fall, dass die Ebene, in die der Ritter eingesetzt wird, zu hoch ist
ERROR_WRONG_ROUND - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Fehlerkonstante für den Fall, dass eine Aktion in einer Runde ausgeführt wird, in der sie nicht erlaubt ist, also z.B.
ExampleCountdownObserver - class de.torfu.kabayellow.common.ExampleCountdownObserver.
Primitive Testklasse, um die Funktionalität des Countdowns zu testen.
ExampleCountdownObserver() - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.ExampleCountdownObserver
 
execute(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Führt den Zug aus.
executeEndTurn() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AutoTurnFinisher
Beendet den Zug des Spielers.
executeServerAction(Action) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.NetworkGame
Führt eine Action in diesem Spiel aus.
executeServerAction(Action) - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.Client
Der Server hat gemeldet, dass diese Action ausgeführt wurde.
EXTRA_STONE - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard
 

G

Game - class de.torfu.kabayellow.common.Game.
Repräsentiert das Spiel.
Game(String[], int[]) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.Game
Erzeugt ein neues Spiel.
GameFactory - class de.torfu.kabayellow.common.GameFactory.
Stellt statische Methoden zum Erzeugen von Game-Objekten für verschiedene Zwecke bereit.
GameFactory() - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.GameFactory
 
GameObserverGroup - class de.torfu.kabayellow.common.GameObserverGroup.
Eine Gruppe von IGameObservern.
GameObserverGroup() - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.GameObserverGroup
 
gameOver() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.NetworkGame
 
gameOver() - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.Client
Der Server meldet das Ende des Spiels.
gameOver(Player) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AutoTurnFinisher
 
gameOver(Player) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameObserverGroup
 
gameOver(Player) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.BufferedGame
 
gameOver(Player) - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.IGameObserver
Wird aufgerufen, wenn das Spiel vorbei ist.
gameOver(Player) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CountdownThread
 
gameOver(Player) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayer
 
gameStarted() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AutoTurnFinisher
 
gameStarted() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameObserverGroup
 
gameStarted() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.BufferedGame
 
gameStarted() - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.IGameObserver
Wird einmalig aufgerufen, wenn alle Spieler sich angemeldet haben.
gameStarted() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CountdownThread
 
gameStarted() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayer
 
gameStatusChanged() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AutoTurnFinisher
 
gameStatusChanged() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameObserverGroup
 
gameStatusChanged() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.BufferedGame
 
gameStatusChanged() - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.IGameObserver
Wird nach jeder Änderung des Spielstatus aufgerufen, z.B. wenn der nächste Spieler dran ist, oder wenn ein beliebiger Spieler eine Aktion ausgeführt hat.
gameStatusChanged() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CountdownThread
 
gameStatusChanged() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayer
 
GameTest - class de.torfu.kabayellow.common.GameTest.
Ansatz eines Unit Tests für die Game-Klasse.
GameTest(String) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.GameTest
 
getAbstractPlayer() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt das Player-Objekt des IControllingPlayers zurück
getAbstractPlayerID() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt die ID des Abstractplayers zurück
getActionMoveKnightsForLongMove(Game, Point, Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Gibt für den Start- und Endpunkt dann einen Vektor zurück, der die erforderlichen ActionMoveKnight Objekte enthält, wenn der Zug mit den Actionpoints des currentPlayer möglich ist.
getActionPoints() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Gibt die Anzahl der noch vorhandenen Aktionspunkte zurück.
getActiveKnightCount() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Gibt die Zahl der bereits eingesetzten Ritter zurück.
getAdjacentCastleCellsStraightSorted(Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Gibt einen Array mit Cell-Objekten sortiert zurück.
getAdjacentCellsDiag(Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Gibt einen Array mit 4 Cell-Objekten zurück, Vorsicht, bei am Rand gelegenen Cells, können Objekte null sein, die "aus dem Feld herausschauen".
getAdjacentCellsStraight(Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Gibt einen Array mit 4 Cell-Objekten zurück, Vorsicht, bei am Rand gelegenen Cells, können Objekte null sein, die "aus dem Feld herausschauen".
getAdjacentCellsStraightSorted(Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Gibt einen Array mit 4 Cell-Objekten sortiert zurück.
getAge() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Gibt das Alter des Spielers zurück.
getAllKnights() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Gibt einen Vector zurück, der alle Knights auf dem Board enthält, inklusive dem König.
getAnyStoneStackIndex() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Gibt den Index des StoneStacks zurück, von dem ein Stein genommen wird, wenn eine ActionCardStoneUnderKnight ausgespielt wird.
getArea() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Castle
Gibt die Grundfläche dieser Burg zurück.
getBoard() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt das zu dem Spiel gehörende Spielbrett zurück.
getBought() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardCollection
 
getByType(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardCollection
 
getCard(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardCollection
 
getCard(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Gibt eine Aktionskarte des Spielers zurück.
getCardCollection() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
 
getCardCount() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Gibt die Anzahl der Aktionskarten des Spielers zurück.
getCardCountByType(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Gibt zurück, wie viele Karten der Spieler von einem bestimmten Typ (0-9) hat.
getCardOfType(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Gibt ein ActionCard-Objekt des gewünschten Typs zurück, falls der Spieler eins hat.
getCards() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Gibt die Aktionskarten des Spielers zurück.
getCardsBought() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Gibt die in dieser Runde vom Spieler gekauften Aktionskarten zurück.
getCastle() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Cell
Gibt das Castle-Objekt dieser Zelle zurück, oder null, wenn auf der Zelle keine Steine liegen.
getCastleHeight(Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Diese Methode berechnet für einen Point die Höhe der Burg, deren Teil er ist.
getCastleIndex() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Cell
Gibt den Index der sich auf der Cell befindlichen Burg
getCastleWidth(Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Diese Methode berechnet für einen Point die Grundfläche der Burg, deren Teil er ist.
getCell() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Knight
Gibt das Feld des Ritters auf dem Spielfeld zurück, oder null wenn er noch nicht auf dem Spielfeld steht.
getCell(int, int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Gibt einen Verweis auf das Feld mit den Koordinaten (x, y) zurück.
getCell(Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Gibt einen Verweis auf das Feld mit den Koordinaten in p zurück.
getCells() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Castle
Gibt einen Vector mit den Cells, aus denen die Burg besteht, zurück.
getCells2() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Castle
Wir hatten leider einige Probleme bei der Arbeit mit Vector :) (KI)
getColor() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardUnknown
 
getColor() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard
 
getCost(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionPutStone
 
getCost(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionMoveKnight
 
getCost(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionBuyScore
 
getCost(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionActivateKnight
Gibt die Kosten zurück
getCost(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionBuyCard
 
getCost(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Gibt zurück, wie viele Aktionspunkte dieser Zug kostet. 0, falls nicht überschrieben.
getCostsOfPossibleMoves(Game, Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Gibt einen int - Array zurück mit den Kosten, die ein Zug von einem Startpunkt aus kostet.
getCount() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardCollection
 
getCount() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.PlayerGroup
 
getCountByType(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardCollection
 
getCurrentPlayer() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.PlayerGroup
 
getCurrentPlayer() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt den Spieler, der gerade am Zug ist, zurück.
getCurrentStack() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneStacks
 
getDefaultPort() - Static method in class de.torfu.kabayellow.common.GameFactory
Gibt den Default-Port, 14195, zurück.
getDefaultServer() - Static method in class de.torfu.kabayellow.common.GameFactory
Gibt den Default-Server, "localhost", zurück.
getEndingPlayer() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.PlayerGroup
 
getEndPoint4Move() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
 
getError(int) - Static method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
 
getErrorCode(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardUnknown
 
getErrorCode(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionPutStone
Überprüft, ob der Zug den Regeln entspricht.
getErrorCode(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionMoveKnight
Rasmus schlägt vor nur diese Fehler zurückzugeben ERROR_ILLEGAL_MOVE ( neu ) ERROR_NO_KNIGHT_FOUND weil bei längeren Zügen so genaue Unterscheidungen nicht möglich sind Überprüft, ob der Zug den Regeln entspricht.
getErrorCode(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionSetFirstKnight
Überprüft, ob der Zug den Regeln entspricht.
getErrorCode(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardTwoLevels
Überprüft, ob der Zug den Regeln entspricht.
getErrorCode(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardStoneUnderKnight
Überprüft, ob der Zug den Regeln entspricht.
getErrorCode(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardReactivateKnight
Überprüft, ob der Zug den Regeln entspricht.
getErrorCode(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardMoveStone
Überprüft, ob der Zug den Regeln entspricht.
getErrorCode(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardMoveDiagonal
Überprüft, ob der Zug den Regeln entspricht.
getErrorCode(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardJump
Überprüft, ob der Zug den Regeln entspricht.
getErrorCode(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardExtraStone
Überprüft, ob der Zug den Regeln entspricht.
getErrorCode(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardAnyGate
Überprüft, ob der Zug den Regeln entspricht.
getErrorCode(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard7Points
Überprüft, ob der Zug den Regeln entspricht.
getErrorCode(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard6Points
Überprüft, ob der Zug den Regeln entspricht.
getErrorCode(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionBuyScore
Überprüft, ob der Zug den Regeln entspricht.
getErrorCode(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionMoveKing
Überprüft, ob der Zug den Regeln entspricht.
getErrorCode(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionActivateKnight
Überprüft, ob der Zug den Regeln entspricht.
getErrorCode(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionEndTurn
Überprüft, ob der Zug den Regeln entspricht.
getErrorCode(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionBuyCard
Überprüft, ob der Zug den Regeln entspricht.
getErrorCode(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Wie Action.isLegal(Game), nur wird statt einem Boolean eine ERROR_CODE_XXXX-Konstante zurückgegeben.
getFieldsOfThisCastle(Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
 
getFieldsOfThisCastle(Point, boolean[]) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Diese lokale Methode traversiert eine Burg und berechnet deren Höhe und Grundfläche und gibt einen boolean[64] zurück, welcher besagt, ob dieses Feld zur Burg gehört.
getGameIdentifier() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt den mit Game.setGameIdentifier(String) gesetzten Bezeichner zurück.
getGameName() - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.Server
Gibt Namen des aktuellen Spiels aus.
getGamePlan() - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.Server
GamePlan enthaelt ein zweidimensionales Array mit CellInfo-Objekten ([][] planArray = new CellInfo [8][8]), die die Anzahl der Steine (int height) und die Belegung (int colorOfPlayer) enthalten.
getGameStatus() - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.Server
Liefert alle auf dem Server verfügbaren Infos über das aktuelle Spiel als ein GameStatus Objekt.
getHeight() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Castle
Gibt die Höhe dieser Burg zurück.
getHeight() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Cell
Gibt die Höhe der auf dem Feld überienandergestapelten Bausteine zurück.
getID() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Gibt die ID (im Spiel ist es die Farbe der Ritter) des Spielers zurück.
getID() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Knight
Gibt an, wievielter Ritter des Spielers er ist ( 0 - 5)
getID() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Gibt die ID des Spielers zurück, der die Aktion ausgeführt hat.
getInactiveKnight() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Gibt den ersten gefundenen nicht eingesetzten Ritter zurück.
getInactiveKnightCount() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Gibt die Anzahl der noch nicht eingesetzten Ritter zurück.
getInstance() - Static method in class de.torfu.kabayellow.common.NullControllingPlayer
Singleton Pattern
getJoinedCount() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.PlayerGroup
 
getKing() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
 
getKingCastle() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Gibt das Castle zurück, auf dem der König steht.
getKingCell() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Gibt die Zelle zurück auf der der König steht.
getKingPos() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Gibt die Position des Königs zurück.
getKnight() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Cell
Gibt den auf dem Feld stehenden Ritter zurück.
getKnight(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Gibt einen Ritter des Spielers zurück.
getLastStack() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneStacks
 
getName() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Gibt den Namen des Spielers zurück.
getNeighbourFieldsOfCastleInVector(Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
 
getNeighbourFieldsOfThisCastle(Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
 
getNeighbourFieldsOfThisCastle(Point, boolean[]) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Diese lokale Methode traversiert eine Burg und berechnet deren Höhe und Grundfläche und gibt einen boolean[64] zurück, welcher besagt, ob dieses Feld direkt neben der Burg ist.
getNewest() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardCollection
 
getNewestCard() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Gibt die als letztes gekaufte Aktionskarte zurück
getNumber() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardUnknown
 
getNumber() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard
 
getNumberOfCastles() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Gibt die Anzahl der sich auf dem Spielfeld befindlichen Burgen zurück
getNumPlayersIs() - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.Server
gibt die Anzahl der momentan angemeldeten Spieler zurück
getNumPlayersMust() - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.Server
gibt die Soll-Anzahl der Spieler zurück
getPhase() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt die aktuelle Phase zurück.
getPlayableCount() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardCollection
 
getPlayableCountByType(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardCollection
 
getPlayer() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Knight
Gibt den Spieler, zu dem der Ritter gehört, zurück.
getPlayer(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.PlayerGroup
 
getPlayer(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt ein Spielerobjekt zurück.
getPlayer(String) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.PlayerGroup
 
getPlayer(String) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt das Player-Objekt des Spielers mit einem bestimmten Namen zurück.
getPlayerCount() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt die Anzahl der an dem Spiel teilnehmenden Spieler zurück.
getPlayersName(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
 
getPlayerWithMaxScore() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.PlayerGroup
 
getPlayerWithMinScore() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.PlayerGroup
 
getPointFromIndex(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
 
getPosition() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Knight
Gibt die Position des Ritters auf dem Spielfeld zurück, oder null wenn er noch nicht auf dem Spielfeld steht.
getPosition() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Cell
Gibt die Position des Feldes auf dem Spielbrett zurück.
getPossibleEndPoints(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardMoveStone
 
getPossibleEndPoints(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Gibt einen Vector mit allen legalen Zielfeldern für diese Aktion zurück.
getPossibleLocations(int, int, Game, Point, Board) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Gibt ein Board zurück das in den cells mit price die Anzahl der Züge angibt, die der Ritter von startPoint auf das Felder braucht.
getPossibleLongMoves(Game, Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Gibt einen Vector mit den cells zurück, die der current Player mit einem Ritter von StartPoint aus erreichen kann.
getPossibleMoves(Game, Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Gibt einen boolschen Array zurück, (Index -> Feldindex) der angibt, auf welche Felder der Ritter von startPoint aus ziehen kann.
getPossibleSetKnight(Game, int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Gibt einen boolschen Array zurück, (Index -> Feldindex) der angibt, auf welche Felder der Ritter von startPoint aus ziehen kann.
getPossibleStartPoints(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionMoveKnight
 
getPossibleStartPoints(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardMoveStone
 
getPossibleStartPoints(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardKnight
 
getPossibleStartPoints(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Gibt einen Vector mit allen legalen Startfeldern für diese Aktion zurück.
getPreviousAction() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt die zuletzt ausgeführte Aktion zurück, oder null, wenn noch keine Aktion ausgeführt wurde.
getReceivedCard() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionBuyCard
Gibt die erhaltene Karte zurück, falls diese bekannt ist.
getRemainingCards() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt die Anzahl der noch übrigen, d.h. vom Server noch nicht vergebenen Aktionskarten zurück.
getRemainingRounds() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt zurück, wieviele Runden in dieser Phase nach der aktuellen Runde noch verbleiben.
getRound() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt die aktuelle Runde zurück.
getRoundsOfPhase() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt zurück, wieviele Runden diese Phase hat.
getRoundsOfPhase(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt zurück, wieviele Runden die Phase hat.
getScore() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Gibt die Anzahl der erreichten WertePunkte zurück.
getStack(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneStacks
 
getStackCount() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneStacks
 
getStartingPlayer() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.PlayerGroup
 
getStartingPlayer() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt den Spieler zurück, der das Spiel begonnen hat.
getStartPoint() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Gibt den Startpunkt einer Zwei-Punkte-Action zurück, oder null, falls er noch nicht festgelegt wurde.
getStartPoint4Move() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
 
getStoneCount() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneStacks
 
getStonesForPhase() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt zurück, wie viele Bausteine jeder Spieler in dieser Phase insgesamt zur Verfügung hat.
getStonesForPhase(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt zurück, wie viele Bausteine jeder Spieler in der Phase insgesamt zur Verfügung hat.
getStoneStack(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Gibt die Anzahl der Steine auf einem bestimmten Vorratsturm zurück.
getStonesThisPhase() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Gibt die Anzahl der für den Spieler in dieser Phase noch vorhandenen Bausteine zurück.
getStonesThisRound() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Gibt die Anzahl der für den Spieler in dieser Runde noch vorhandenen Bausteine zurück.
getText() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardUnknown
 
getText() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardTwoLevels
Gibt den Text, der auf der Karte steht aus
getText() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardStoneUnderKnight
Gibt den Text, der auf der Karte steht aus
getText() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardReactivateKnight
Gibt den Text, der auf der Karte steht aus
getText() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardMoveStone
Gibt den Text, der auf der Karte steht aus
getText() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardMoveDiagonal
Gibt den Text, der auf der Karte steht aus
getText() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardJump
Gibt den Text, der auf der Karte steht aus
getText() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardExtraStone
Gibt den Text, der auf der Karte steht aus
getText() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardAnyGate
Gibt den Text, der auf der Karte steht aus
getText() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard7Points
Gibt den Text, der auf der Karte steht aus
getText() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard6Points
Gibt den Text, der auf der Karte steht aus
getText() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard
Gibt den Text, der auf der Karte steht aus
getTimeout() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt den Timeout des Spiels in Millisekunden zurück, falls bekannt.
getType() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardUnknown
 
getType() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard
Gibt den Typ der Karte als ActionCard.XXX-Konstante zurück
getWherePutStones() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Methode überprüft ob man einen Stein auf die entsprechende Cell stellen kann Überprüft wird ob die Cell frei ist, ob die Burg nicht zu hoch wird und ob nicht zwei Burgen zusammengebaut wird
getWherePutStonesAndNewCastle() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
 
getYoungestPlayer() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.PlayerGroup
 

H

hasCard(ActionCard) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Prüft, ob der Spieler eine bestimmte ActionCard (identifiziert über Typ und Farbe) hat
hasCardOfType(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Methode zum überprüfen ob der Spieler eine Aktionkarte eines bestimmten Typs hat
hasFinishedTurn() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AutoTurnFinisher
Gibt zurück, ob der AutoTurnFinisher den aktuellen Zug beendet hat.
hasHeight() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Cell
Ist True wenn auf dem Feld Bausteine vorhanden
hasKing() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Cell
Gibt true zurück, wenn sich auf dem der König befindet.
hasKnight() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Cell
Gibt true zurück, wenn sich auf dem Feld ein Ritter oder der König befindet.
hasOwnKnightOnCell(Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
 
hasPlayed() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardCollection
 
hasPlayedCard() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
Gibt zurück, ob in dieser Runde schon eine Aktionskarte vom Spieler ausgespielt wurde.
hasStarted() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt zurück, ob das Spiel bereits ein Spieler einen Zug gemacht hat.
hasStartPoint() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Gibt für zwei-Parameter-Aktionen zurück, ob der Startpunkt schon gesetzt ist.
haveNoNeighCells(Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Methode zum überprüfen ob ein Point keine Nachbarsteine hat
haveTwoNeighStones(Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Methode zum überprüfen ob ein Point mindestens zwei Nachbarsteine hat

I

IControllingPlayer - interface de.torfu.kabayellow.common.IControllingPlayer.
Interface für einen lokalen Spieler (GUI oder KI).
IGameJoinObserver - interface de.torfu.kabayellow.common.IGameJoinObserver.
Interface für Klassen, die Spieler beim Communicator anmelden wollen.
IGameObserver - interface de.torfu.kabayellow.common.IGameObserver.
Interface für einen Spielbeobachter.
incCastleCount() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Board
Methode zum erhöhen der Anzahl von Burgen auf dem Spielfeld
INITIAL_ACTION_POINTS - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Die Anzahl von Aktionspunkten am Anfang eines Zuges
isActionCard() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard
 
isActionCard() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Gibt zurück, ob diese Action einen Ritter verändert (bewegt oder einsetzt).
isActivated() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Knight
Gibt zurück, ob der Ritter auf dem Spielfeld steht.
isBuyCardAction() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Gibt zurück, ob diese Action eine Karte kauft.
isGameOver() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt zurück, ob das Spiel bereits vorbei ist.
isKing() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Knight
Gibt an, ob dieser Ritter der König ist.
isKingAction() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Gibt zurück, ob diese Action einen König verändert (bewegt oder einsetzt).
isKingCastle() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Castle
Gibt zurück, ob es die Königsburg ist.
isKnightAction() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Gibt zurück, ob diese Action einen Ritter verändert (bewegt oder einsetzt).
isLegal(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Überprüft, ob der Zug den Regeln entspricht.
isMember(Cell) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Castle
Gibt zurück, ob eine bestimmte Zelle Bestandteil dieser Burg ist
isnewKnightAction() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Gibt zurück, ob diese Action einen Ritter einsetzt.
isStoneAction() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Gibt zurück, ob diese Action einen Stein verändert (bewegt oder einsetzt).
isTurnMoveKing() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt zurück, ob der aktuelle Spieler in der "König versetzen"-Runde ist oder nicht.
isTurnNormal() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt zurück, ob der aktuelle Spieler in einer normalen "5 Punkte"-Runde ist oder nicht.
isTurnSetFirstKnight() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt zurück, ob der aktuelle Spieler in der "1.
isWaitingForPlayers() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt zurück, ob das Spiel noch auf Spieler wartet.

J

joinGame(String, String, String, int) - Static method in class de.torfu.kabayellow.common.GameFactory
Meldet einen Spieler an einem Spiel auf dem Default-Server (localhost:14195) an.
joinGame(String, String, String, int, String, int) - Static method in class de.torfu.kabayellow.common.GameFactory
Meldet einen neuen Spieler an einem Netzwerkspiel an, und gibt ein Game-Objekt für das Spiel zurück.
JUMP - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard
 

K

Knight - class de.torfu.kabayellow.common.Knight.
Repräsentiert einen Ritter.

M

main(String[]) - Static method in class de.torfu.kabayellow.common.AllTests
 
MAX_CARDS - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Die Maximalzahl von Ereigniskarten im Spiel
MAX_KNIGHTS - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Die Maximalzahl von Rittern je Spieler
MOVE_DIAGONAL - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard
 
MOVE_STONE - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard
 

N

NAME_FOR_UNKNOWN - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Player
 
needsOnePoint() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Gibt zurück, ob diese Action ein Parameterfeld braucht, wie z.B.
needsParameters() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Gibt zurück, ob diese Action keine Parameter braucht, wie z.B.
needsTwoPoints() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Gibt zurück, ob diese Action ein Parameterfeld braucht, wie z.B.
NetworkGame - class de.torfu.kabayellow.common.NetworkGame.
Eine Unterklasse von Game, die mit dem Server reden kann, also ausgeführte Aktionen an den Server verschickt und seine Antworten verarbeitet.
NetworkGame(int) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.NetworkGame
Erzeugt ein neues Netzwerkspiel.
NetworkGame(Server, int, GameStatus) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.NetworkGame
Erzeugt ein neues Spiel auf der Basis eines gegebenen GameStatus-Objekts.
newPlayer(String, int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AutoTurnFinisher
 
newPlayer(String, int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameObserverGroup
 
newPlayer(String, int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.BufferedGame
 
newPlayer(String, int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.PlayerGroup
 
newPlayer(String, int) - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.IGameObserver
Wird aufgerufen, wenn sich ein weiterer Spieler anmeldet.
newPlayer(String, int) - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.IGameJoinObserver
Wird von Communicator aufgerufen, wenn sich ein Spieler am Spiel anmeldet.
newPlayer(String, int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CountdownThread
 
newPlayer(String, int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayer
 
nextPhase() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AutoTurnFinisher
 
nextPhase() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameObserverGroup
 
nextPhase() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.BufferedGame
 
nextPhase() - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.IGameObserver
Wird aufgerufen, nachdem eine Phase zu Ende ist.
nextPhase() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CountdownThread
 
nextPhase() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayer
 
nextPlayer() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AutoTurnFinisher
 
nextPlayer() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameObserverGroup
 
nextPlayer() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.BufferedGame
 
nextPlayer() - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.IGameObserver
Wird aufgerufen, nachdem ein Spieler seinen Zug beendet hat.
nextPlayer() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CountdownThread
 
nextPlayer() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayer
 
nextRound() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AutoTurnFinisher
 
nextRound() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameObserverGroup
 
nextRound() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.BufferedGame
 
nextRound() - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.IGameObserver
Wird aufgerufen, nachdem eine Runde zu Ende ist.
nextRound() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CountdownThread
 
nextRound() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayer
 
NO_CASTLE - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.Cell
 
NullControllingPlayer - class de.torfu.kabayellow.common.NullControllingPlayer.
Ein Nullobjekt, dass von Game verwendet wird, wenn kein IControllingPlayer registriert ist.
NullControllingPlayer() - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.NullControllingPlayer
 

O

openNextStack() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneStacks
 

P

Player - class de.torfu.kabayellow.common.Player.
Repräsentiert den Spieler.
PlayerGroup - class de.torfu.kabayellow.common.PlayerGroup.
Kapselt die Mitspieler eines Spiels.
PlayerGroup(Game) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.PlayerGroup
 
PlayerGroup(Game, int) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.PlayerGroup
 
PlayerGroup(Game, PlayerGroup) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.PlayerGroup
 
printBoardWithCosts(Board) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
 
printHeights(Board) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
 
printInfo() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
 

R

REACTIVATE_KNIGHT - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard
 
receiveCard(ActionCard) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.BufferedGame
 
receiveCard(ActionCard) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.NullControllingPlayer
 
receiveCard(ActionCard) - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.IControllingPlayer
Wird aufgerufen, nachdem der AbstractPlayer eine ActionBuyCard ausgeführt hat.
receiveCard(ActionCard) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayer
 
receiveChatMessage(int, String) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AutoTurnFinisher
 
receiveChatMessage(int, String) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameObserverGroup
 
receiveChatMessage(int, String) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.BufferedGame
 
receiveChatMessage(int, String) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.PlayerGroup
 
receiveChatMessage(int, String) - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.IGameObserver
Wird aufgerufen, wenn ein beliebiger Spieler eine Chat-Nachricht verschickt hat.
receiveChatMessage(int, String) - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.IGameJoinObserver
Wird aufgerufen, wenn ein beliebiger Spieler eine Chat-Nachricht verschickt hat.
receiveChatMessage(int, String) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CountdownThread
 
receiveChatMessage(int, String) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.NetworkGame
Empfängt eine Chatnachricht vom Server und leitet sie an den AbstractPlayer weiter.
receiveChatMessage(int, String) - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.Client
Der Server hat gemeldet, dass diese Chatnachricht verschickt wurde.
receiveChatMessage(int, String) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayer
 
receiveGameStatus(GameStatus) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.NetworkGame
 
receiveGameStatus(GameStatus) - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.Client
Der Server meldet den aktuellen GameStatus.
registerCountdownObserver(CountdownObserver) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.BufferedGame
 
registerCountdownObserver(CountdownObserver) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
 
remove(IGameObserver) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameObserverGroup
 
removeGameObserver(IGameObserver) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
 
RulesTest - class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest.
 
RulesTest(String) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
 
run() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AutoTurnFinisher
 
run() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CountdownThread
 

S

scoreOccupied(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.PlayerGroup
 
sendAction(Action) - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.Server
sendet Action vom lokalen Spieler an Server
sendChatMessage(String) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.BufferedGame
 
sendChatMessage(String) - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.Server
sendet Chatmessage an den Server
sendChatMessage(String) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.NetworkGame
 
sendChatMessage(String) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Ermöglicht es, eine ChatMessage an das Spiel, also an alle teilnehmenden Spieler zu schicken.
Server - interface de.torfu.kabayellow.common.Server.
Interface zur Kommunikation mit dem Torfuserver Spiel erzeugen -Spiel beitreten - Senden, Empfangen.
ServerTest - class de.torfu.kabayellow.common.ServerTest.
Unit Test für die Kommunikation zwischen Game und Server.
ServerTest(String) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.ServerTest
 
setAbstractPlayer(AbstractPlayer, String) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Diese Methode ist veraltet.
setControllingPlayer(IControllingPlayer, String) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.BufferedGame
 
setControllingPlayer(IControllingPlayer, String) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Setzt den IControllingPlayer, der dieses Spiel "spielt".
setEnabled(boolean) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameObserverGroup
 
setEndPoint(Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Legt den Endpunkt für die Bewegung eines Ritters oder eines Steins fest.
setGameIdentifier(String) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Gibt diesem Spiel eine Bezeichnung.
setID(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
 
setPoint(int, int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Alternative Schreibweise für Action.setPoint(Point).
setPoint(Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Legt den Punkt fest, an dem ein Ritter oder Stein eingesetzt wird.
setPoints(Point, Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Legt Anfangs- und Endpunkt für die Bewegung eines Ritters oder eines Steins fest.
setReceivedCardNumber(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionBuyCard
Setzt die empfangene Karte.
setSecurityInterval(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AutoTurnFinisher
Stellt ein, wieviele Millisekunden vor dem Timeout der Zug automatisch beendet werden soll.
setServer(Server) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.NetworkGame
 
setServer(Server) - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.Client
Baut die Verbindung zwischen Client und Server auf.
setStartPoint(Point) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
Legt den Anfangspunkt für die Bewegung eines Ritters oder eines Steins fest.
setTestActionPoints(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Player
 
setTestCastleIndex(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Cell
Nur zu Test Zwecken!
setTestHeight(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Cell
Nur zu Test Zwecken!
setTestKnight(Knight) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Cell
Nur zu Test Zwecken!
setUp() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneTest
Kauft für jeden Spieler sechs Karten
setUp() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ServerTest
 
setUp() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameTest
 
setUp() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardTest2
Kauft für jeden Spieler sechs Karten
setUp() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardTest
 
setUp() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionTest
 
SEVEN_POINTS - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard
 
SIX_POINTS - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard
 
startGame(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.PlayerGroup
 
startGame(Game) - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.IGameJoinObserver
Wird von Communicator aufgerufen, wenn alle Spieler sich angemeldet haben und das Spiel losgehen kann.
startGame(Game) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayer
 
startTurn() - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.Server
Übermittelt an den Server Beginn eines Zuges vom lokalen Spieler
startTurn(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.NetworkGame
 
startTurn(int) - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.Client
Der Server meldet, dass dieser Spieler am Zug ist.
STONE_UNDER_KNIGHT - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard
 
StoneStacks - class de.torfu.kabayellow.common.StoneStacks.
Kapselt den Bausteinvorrat eines Spielers.
StoneStacks(int, int) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.StoneStacks
 
StoneStacks(StoneStacks) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.StoneStacks
 
StoneTest - class de.torfu.kabayellow.common.StoneTest.
Unit Tests für die Vorratstürme
StoneTest(String) - Constructor for class de.torfu.kabayellow.common.StoneTest
 
suite() - Static method in class de.torfu.kabayellow.common.AllTests
 

T

takeStoneFromAnyStack() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneStacks
 
takeStoneFromCurrentStack() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneStacks
 
testAction() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayerTest
 
testActionTypes() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionTest
 
testActivateKing() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameTest
 
testAnyStack1() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneTest
 
testAnyStack2() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneTest
 
testAnyStack3() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneTest
 
testBoard() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameTest
 
testBugInCardAnyGate() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameTest
 
testBugInCardMoveStone() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameTest
 
testBugInCardTwoLevels() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameTest
 
testBugInReactivateKnight() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameTest
 
testBuyCard() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
 
testBuyCard() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardTest2
 
testBuyCard() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardTest
 
testBuyCard() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayerTest
 
testCardTypes() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardTest2
 
testChat() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ServerTest
 
testConstructor() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayerTest
 
testEndTurn() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneTest
 
testFirstKnight() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameTest
 
testFirstKnight1() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayerTest
 
testFirstKnight2() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayerTest
 
testFirstKnight3() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayerTest
 
testGameOver() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameTest
 
testGameOver() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayerTest
 
testGetAdjacentCellsDiag() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
 
testGetAdjacentCellStraigth() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
 
testGetAllKnights() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameTest
 
testGetErrorCodeInActionMoveKnight() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
 
testGetPossibleMoves() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
 
testGetPossibleMovesWithKnight() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.RulesTest
 
testGetStonesForPhase() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneTest
 
testIdentifyCard() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardTest
 
testKing() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameTest
 
testLastRoundAnyStack() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneTest
 
testMove() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionTest
 
testMove2() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionTest
 
testMoveDiagonal() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardTest2
 
testMoveKing() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayerTest
 
testMoveKingPhase2() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayerTest
 
testMoveStone() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardTest2
 
testNew() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ServerTest
 
testNew() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameTest
 
testNew() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionTest
 
testNextTurn() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardTest
 
testNormalTurn() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameTest
 
testPhase1elvis() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayerTest
 
testPhase1richard() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayerTest
 
testPhaseEnd() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneTest
 
testPhaseTwo() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneTest
 
testPhaseZero() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameTest
 
testPlayCard() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardTest2
 
testPlayCard() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardTest
 
testPlayer() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.GameTest
 
testPlayUnknownCard() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardTest
 
testRemove1() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardCollectionTest
 
testRemove2() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardCollectionTest
 
testRoundFourPlayerThree() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneTest
 
testRoundFourSpendAll() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneTest
 
testRoundFourSpendNone() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneTest
 
testSpendOne() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneTest
 
testSpendOneNextTurn() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneTest
 
testSpendThree() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneTest
 
testSpendThreeNextTurn() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneTest
 
testSpendTwo() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneTest
 
testSpendTwoNextTurn() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneTest
 
testSpendZeroNextTurn() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneTest
 
testStartConditions() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardCollectionTest
 
testStartConditions() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneTest
 
testStartConditions() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardTest2
 
testStartConditions() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardTest
 
testUndoAdd1() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardCollectionTest
 
testUndoAdd2() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardCollectionTest
 
testUndoRemove1() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardCollectionTest
 
testUndoRemove2() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardCollectionTest
 
testUnknownCard() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardTest
 
tick(int) - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.CountdownObserver
Wird einmal pro Sekunde aufgerufen, mit der Anzahl der Sekunden, die der aktuelle Spieler für diesen Zug noch übrig hat.
tick(int) - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ExampleCountdownObserver
 
timeout() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.BufferedGame
 
timeout() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.NullControllingPlayer
 
timeout() - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.IControllingPlayer
Wird aufgerufen, wenn der AbstractPlayer innerhalb der vorgeschriebenen Bedenkzeit seinen Zug nicht beendet hat.
timeout() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.NetworkGame
Der Zug des lokalen Spielers wurde wegen Zeitüberschreitung vorzeitig beendet.
timeout() - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.Client
Der Zug des lokalen Spielers wurde wegen Zeitüberschreitung vorzeitig beendet.
timeout() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayer
 
toArray() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.CardCollection
 
toServer() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardUnknown
 
toServer() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard
 
toServer() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionEndTurn
 
toServer() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
 
toString() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCardUnknown
 
toString() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard
 
toString() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Action
 
TWO_LEVELS - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard
 

U

undoPreviousAction() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.NetworkGame
 
undoPreviousAction() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Nimmt die zuletzt ausgeführte Aktion zurück.
undoTakeStoneFromAnyStack() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneStacks
 
undoTakeStoneFromCurrentStack() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.StoneStacks
 
undoTurn() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.NetworkGame
 
undoTurn() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.Game
Nimmt alle vom aktuellen Spieler ausgeführten Züge zurück.
UNKNOWN - Static variable in class de.torfu.kabayellow.common.ActionCard
 

W

watchGame(String, String) - Static method in class de.torfu.kabayellow.common.GameFactory
Meldet einen Beobachter an einem Spiel auf dem Default-Server (localhost:14195) an.
watchGame(String, String, String, int) - Static method in class de.torfu.kabayellow.common.GameFactory
Meldet einen neuen Beobachter an einem Netzwerkspiel an, und gibt ein Game-Objekt für das Spiel zurück.

Y

yourTurnMoveKing() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.BufferedGame
 
yourTurnMoveKing() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.NullControllingPlayer
 
yourTurnMoveKing() - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.IControllingPlayer
Wird aufgerufen, um dem AbstractPlayer mitzuteilen, dass er den König versetzen soll.
yourTurnMoveKing() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.NetworkGame
 
yourTurnMoveKing() - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.Client
Der Server hat gemeldet, dass der lokale Spieler an der Reihe ist und den König versetzen soll.
yourTurnMoveKing() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayer
 
yourTurnNormal() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.BufferedGame
 
yourTurnNormal() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.NullControllingPlayer
 
yourTurnNormal() - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.IControllingPlayer
Wird aufgerufen, um dem AbstractPlayer mitzuteilen, dass er mit einem normalen Zug an der Reihe ist.
yourTurnNormal() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.NetworkGame
 
yourTurnNormal() - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.Client
Der Server hat gemeldet, dass der lokale Spieler an der Reihe ist und einen normalen Zug machen soll.
yourTurnNormal() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayer
 
yourTurnSetFirstKnight() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.BufferedGame
 
yourTurnSetFirstKnight() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.NullControllingPlayer
 
yourTurnSetFirstKnight() - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.IControllingPlayer
Wird aufgerufen, um dem AbstractPlayer mitzuteilen, dass er einen Ritter einsetzen soll.
yourTurnSetFirstKnight() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.NetworkGame
 
yourTurnSetFirstKnight() - Method in interface de.torfu.kabayellow.common.Client
Der Server hat gemeldet, dass der lokale Spieler an der Reihe ist und seinen Startritter setzen soll.
yourTurnSetFirstKnight() - Method in class de.torfu.kabayellow.common.AbstractPlayer
 

A B C D E G H I J K M N O P R S T U W Y