|
|||||||||
| PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
| SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD | ||||||||
Interface zur Kommunikation mit dem Torfuserver
Spiel erzeugen -Spiel beitreten - Senden, Empfangen.
Wird vom Communicator implementiert.
Communicator| Method Summary | |
void |
endTurn()
Teilt das Zugende des lokalen Spielers dem Server mit |
java.lang.String |
getGameName()
Gibt Namen des aktuellen Spiels aus. |
de.torfu.kabayellow.communication.GamePlan |
getGamePlan()
GamePlan enthaelt ein zweidimensionales Array mit CellInfo-Objekten ([][] planArray = new CellInfo [8][8]), die die Anzahl der Steine (int height) und die Belegung (int colorOfPlayer) enthalten. |
de.torfu.kabayellow.communication.GameStatus |
getGameStatus()
Liefert alle auf dem Server verfügbaren Infos über das aktuelle Spiel als ein GameStatus Objekt. |
int |
getNumPlayersIs()
gibt die Anzahl der momentan angemeldeten Spieler zurück |
int |
getNumPlayersMust()
gibt die Soll-Anzahl der Spieler zurück |
void |
sendAction(Action action)
sendet Action vom lokalen Spieler an Server |
void |
sendChatMessage(java.lang.String msg)
sendet Chatmessage an den Server |
void |
startTurn()
Übermittelt an den Server Beginn eines Zuges vom lokalen Spieler |
| Method Detail |
public java.lang.String getGameName()
public int getNumPlayersMust()
public int getNumPlayersIs()
public void startTurn()
public void endTurn()
public void sendAction(Action action)
action - public void sendChatMessage(java.lang.String msg)
msg -
public de.torfu.kabayellow.communication.GameStatus getGameStatus()
throws java.io.IOException
java.io.IOException
public de.torfu.kabayellow.communication.GamePlan getGamePlan()
throws java.io.IOException
java.io.IOException
|
|||||||||
| PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
| SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD | ||||||||