|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Object | +--java.lang.Thread | +--de.torfu.kabayellow.common.CountdownThread
Hilfsklasse für den Countdown-Thread. Ruft einmal pro Sekunde
CountdownObserver.tick(int)
auf.
Field Summary |
Fields inherited from class java.lang.Thread |
MAX_PRIORITY, MIN_PRIORITY, NORM_PRIORITY |
Method Summary | |
void |
actionPerformed(Action action)
Wird aufgerufen, wenn ein beliebiger Spieler eine Action ausgeführt hat. |
void |
gameOver(Player winner)
Wird aufgerufen, wenn das Spiel vorbei ist. |
void |
gameStarted()
Wird einmalig aufgerufen, wenn alle Spieler sich angemeldet haben. |
void |
gameStatusChanged()
Wird nach jeder Änderung des Spielstatus aufgerufen, z.B. wenn der nächste Spieler dran ist, oder wenn ein beliebiger Spieler eine Aktion ausgeführt hat. |
void |
newPlayer(java.lang.String name,
int age)
Wird aufgerufen, wenn sich ein weiterer Spieler anmeldet. |
void |
nextPhase()
Wird aufgerufen, nachdem eine Phase zu Ende ist. |
void |
nextPlayer()
Wird aufgerufen, nachdem ein Spieler seinen Zug beendet hat. |
void |
nextRound()
Wird aufgerufen, nachdem eine Runde zu Ende ist. |
void |
receiveChatMessage(int playerID,
java.lang.String message)
Wird aufgerufen, wenn ein beliebiger Spieler eine Chat-Nachricht verschickt hat. |
void |
run()
|
Methods inherited from class java.lang.Thread |
activeCount, checkAccess, countStackFrames, currentThread, destroy, dumpStack, enumerate, getContextClassLoader, getName, getPriority, getThreadGroup, holdsLock, interrupt, interrupted, isAlive, isDaemon, isInterrupted, join, join, join, resume, setContextClassLoader, setDaemon, setName, setPriority, sleep, sleep, start, stop, stop, suspend, toString, yield |
Methods inherited from class java.lang.Object |
equals, getClass, hashCode, notify, notifyAll, wait, wait, wait |
Method Detail |
public void run()
run
in interface java.lang.Runnable
run
in class java.lang.Thread
public void nextPlayer()
IGameObserver
nextPlayer
in interface IGameObserver
public void gameOver(Player winner)
IGameObserver
gameOver
in interface IGameObserver
winner
- Der Player
, welcher das Spiel gewonnen hat.public void gameStarted()
IGameObserver
gameStarted
in interface IGameObserver
public void newPlayer(java.lang.String name, int age)
IGameObserver
newPlayer
in interface IGameObserver
public void gameStatusChanged()
IGameObserver
Wenn der AbstractPlayer Informationen darüber haben will, was genau sich geändert hat, muss er statt dieser Methode z.B. nextPlayer() oder actionPerformed() überschreiben.
gameStatusChanged
in interface IGameObserver
public void nextRound()
IGameObserver
nextRound
in interface IGameObserver
public void nextPhase()
IGameObserver
nextPhase
in interface IGameObserver
public void actionPerformed(Action action)
IGameObserver
actionPerformed
in interface IGameObserver
public void receiveChatMessage(int playerID, java.lang.String message)
IGameObserver
receiveChatMessage
in interface IGameObserver
playerID
- die ID des abschickenden Spielers, 0-3message
- der Text der Nachricht
|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |