|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
Die Methoden werden von der Communication-Gruppe als Reaktion auf Servermeldungen aufgerufen.
Das Interface ist auf dem NetworkGame-Objekt implementiert.
Method Summary | |
void |
executeServerAction(Action action)
Der Server hat gemeldet, dass diese Action ausgeführt wurde.
|
void |
gameOver()
Der Server meldet das Ende des Spiels. |
void |
receiveChatMessage(int playerID,
java.lang.String message)
Der Server hat gemeldet, dass diese Chatnachricht verschickt wurde. |
void |
receiveGameStatus(de.torfu.kabayellow.communication.GameStatus status)
Der Server meldet den aktuellen GameStatus . |
void |
setServer(Server server)
Baut die Verbindung zwischen Client und Server auf.
|
void |
startTurn(int playerID)
Der Server meldet, dass dieser Spieler am Zug ist. |
void |
timeout()
Der Zug des lokalen Spielers wurde wegen Zeitüberschreitung vorzeitig beendet. |
void |
yourTurnMoveKing()
Der Server hat gemeldet, dass der lokale Spieler an der Reihe ist und den König versetzen soll. |
void |
yourTurnNormal()
Der Server hat gemeldet, dass der lokale Spieler an der Reihe ist und einen normalen Zug machen soll. |
void |
yourTurnSetFirstKnight()
Der Server hat gemeldet, dass der lokale Spieler an der Reihe ist und seinen Startritter setzen soll. |
Method Detail |
public void setServer(Server server)
Client
und Server
auf.
Muss aufgerufen werden, bevor der Client
Nachrichten an den
Server
schicken kann.
public void executeServerAction(Action action)
Action
ausgeführt wurde.
Dabei ist es egal, ob der lokale Spieler oder ein remote-Spieler sie
ausgeführt hat.
action
- die vom Server gemeldete Action
public void receiveChatMessage(int playerID, java.lang.String message)
playerID
- Nummer des abschickenden Spielersmessage
- Text der Chatnachrichtpublic void timeout()
public void startTurn(int playerID)
public void yourTurnSetFirstKnight()
public void yourTurnMoveKing()
public void yourTurnNormal()
public void gameOver()
public void receiveGameStatus(de.torfu.kabayellow.communication.GameStatus status)
GameStatus
. Das kann
als Reaktion auf Server.getGameStatus()
geschehen.
|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |