de.torfu.kabayellow.common
Interface Client

All Known Implementing Classes:
NetworkGame

public interface Client

Die Methoden werden von der Communication-Gruppe als Reaktion auf Servermeldungen aufgerufen.

Das Interface ist auf dem NetworkGame-Objekt implementiert.


Method Summary
 void executeServerAction(Action action)
          Der Server hat gemeldet, dass diese Action ausgeführt wurde.
 void gameOver()
          Der Server meldet das Ende des Spiels.
 void receiveChatMessage(int playerID, java.lang.String message)
          Der Server hat gemeldet, dass diese Chatnachricht verschickt wurde.
 void receiveGameStatus(de.torfu.kabayellow.communication.GameStatus status)
          Der Server meldet den aktuellen GameStatus.
 void setServer(Server server)
          Baut die Verbindung zwischen Client und Server auf.
 void startTurn(int playerID)
          Der Server meldet, dass dieser Spieler am Zug ist.
 void timeout()
          Der Zug des lokalen Spielers wurde wegen Zeitüberschreitung vorzeitig beendet.
 void yourTurnMoveKing()
          Der Server hat gemeldet, dass der lokale Spieler an der Reihe ist und den König versetzen soll.
 void yourTurnNormal()
          Der Server hat gemeldet, dass der lokale Spieler an der Reihe ist und einen normalen Zug machen soll.
 void yourTurnSetFirstKnight()
          Der Server hat gemeldet, dass der lokale Spieler an der Reihe ist und seinen Startritter setzen soll.
 

Method Detail

setServer

public void setServer(Server server)
Baut die Verbindung zwischen Client und Server auf. Muss aufgerufen werden, bevor der Client Nachrichten an den Server schicken kann.


executeServerAction

public void executeServerAction(Action action)
Der Server hat gemeldet, dass diese Action ausgeführt wurde. Dabei ist es egal, ob der lokale Spieler oder ein remote-Spieler sie ausgeführt hat.

Parameters:
action - die vom Server gemeldete Action

receiveChatMessage

public void receiveChatMessage(int playerID,
                               java.lang.String message)
Der Server hat gemeldet, dass diese Chatnachricht verschickt wurde. Dabei ist es egal, ob der lokale Spieler oder ein remote-Spieler sie verschickt hat.

Parameters:
playerID - Nummer des abschickenden Spielers
message - Text der Chatnachricht

timeout

public void timeout()
Der Zug des lokalen Spielers wurde wegen Zeitüberschreitung vorzeitig beendet.


startTurn

public void startTurn(int playerID)
Der Server meldet, dass dieser Spieler am Zug ist. Wird sowohl für den AbstractPlayer als auch für andere Spieler abgeschickt.


yourTurnSetFirstKnight

public void yourTurnSetFirstKnight()
Der Server hat gemeldet, dass der lokale Spieler an der Reihe ist und seinen Startritter setzen soll.


yourTurnMoveKing

public void yourTurnMoveKing()
Der Server hat gemeldet, dass der lokale Spieler an der Reihe ist und den König versetzen soll.


yourTurnNormal

public void yourTurnNormal()
Der Server hat gemeldet, dass der lokale Spieler an der Reihe ist und einen normalen Zug machen soll.


gameOver

public void gameOver()
Der Server meldet das Ende des Spiels.


receiveGameStatus

public void receiveGameStatus(de.torfu.kabayellow.communication.GameStatus status)
Der Server meldet den aktuellen GameStatus. Das kann als Reaktion auf Server.getGameStatus() geschehen.