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SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Object | +--de.torfu.kabayellow.common.AutoTurnFinisher
Utility-Klasse, die einen Turn automatisch kurz vor dem Timeout beendet.
Kann in Verbindung mit dem BufferedGame
verwendet werden, um
sicher zu stellen, dass der Turn vor dem Timeout abgeschickt wird.
Constructor Summary | |
AutoTurnFinisher(Game game,
java.lang.String playerName,
int securityInterval)
Erzeugt einen neuen AutoTurnFinisher . |
Method Summary | |
void |
actionPerformed(Action action)
Wird aufgerufen, wenn ein beliebiger Spieler eine Action ausgeführt hat. |
void |
executeEndTurn()
Beendet den Zug des Spielers. |
void |
gameOver(Player winner)
Wird aufgerufen, wenn das Spiel vorbei ist. |
void |
gameStarted()
Wird einmalig aufgerufen, wenn alle Spieler sich angemeldet haben. |
void |
gameStatusChanged()
Wird nach jeder Änderung des Spielstatus aufgerufen, z.B. wenn der nächste Spieler dran ist, oder wenn ein beliebiger Spieler eine Aktion ausgeführt hat. |
boolean |
hasFinishedTurn()
Gibt zurück, ob der AutoTurnFinisher den aktuellen Zug beendet
hat. |
void |
newPlayer(java.lang.String name,
int age)
Wird aufgerufen, wenn sich ein weiterer Spieler anmeldet. |
void |
nextPhase()
Wird aufgerufen, nachdem eine Phase zu Ende ist. |
void |
nextPlayer()
Wird aufgerufen, nachdem ein Spieler seinen Zug beendet hat. |
void |
nextRound()
Wird aufgerufen, nachdem eine Runde zu Ende ist. |
void |
receiveChatMessage(int playerID,
java.lang.String message)
Wird aufgerufen, wenn ein beliebiger Spieler eine Chat-Nachricht verschickt hat. |
void |
run()
|
void |
setSecurityInterval(int milliseconds)
Stellt ein, wieviele Millisekunden vor dem Timeout der Zug automatisch beendet werden soll. |
Methods inherited from class java.lang.Object |
equals, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Constructor Detail |
public AutoTurnFinisher(Game game, java.lang.String playerName, int securityInterval)
AutoTurnFinisher
.
game
- Game
-Objekt, auf dem die Turns kurz vor dem
Timeout automatisch beendet werden sollenplayerName
- Name des Spielers, dessen Turns automatisch beendet
werden sollensecurityInterval
- Der Zug wird so viele Millisekunden vor dem
Timeout automatisch beendet. Kann nachträglich mit {#setSecurityInterval}
noch verändert werden.Method Detail |
public boolean hasFinishedTurn()
AutoTurnFinisher
den aktuellen Zug beendet
hat. Sollte geprüft werden, bevor man die Beendigung des Turns auf normalem
Wege erlaubt.
public void executeEndTurn()
ActionEndTurn
verwendet werden, um den Zug zu beenden. Die
Methode enthält eine Sicherheitsabfrage, um doppeltes Verschicken
des Turn-Endes zu verhindern.
public void setSecurityInterval(int milliseconds)
public void run()
run
in interface java.lang.Runnable
public void nextPlayer()
IGameObserver
nextPlayer
in interface IGameObserver
public void newPlayer(java.lang.String name, int age)
IGameObserver
newPlayer
in interface IGameObserver
public void gameStarted()
IGameObserver
gameStarted
in interface IGameObserver
public void gameStatusChanged()
IGameObserver
Wenn der AbstractPlayer Informationen darüber haben will, was genau sich geändert hat, muss er statt dieser Methode z.B. nextPlayer() oder actionPerformed() überschreiben.
gameStatusChanged
in interface IGameObserver
public void nextRound()
IGameObserver
nextRound
in interface IGameObserver
public void nextPhase()
IGameObserver
nextPhase
in interface IGameObserver
public void actionPerformed(Action action)
IGameObserver
actionPerformed
in interface IGameObserver
public void receiveChatMessage(int playerID, java.lang.String message)
IGameObserver
receiveChatMessage
in interface IGameObserver
playerID
- die ID des abschickenden Spielers, 0-3message
- der Text der Nachrichtpublic void gameOver(Player winner)
IGameObserver
gameOver
in interface IGameObserver
winner
- Der Player
, welcher das Spiel gewonnen hat.
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