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| SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD | ||||||||
java.lang.Object | +--de.torfu.kabayellow.common.Board
Repräsentiert das Spielfeld, bestehend aus 64 Feldern.
| Method Summary | |
boolean |
areSameCastle(java.awt.Point firstPoint,
java.awt.Point secondPoint)
Methode zum überprüfen ob zwei Punkte auf dem Spielbrett zur selben Burg gehören |
boolean |
areSameCastle(java.awt.Point startPoint,
java.awt.Point targetPoint,
java.awt.Point forbiddenPoint)
Diese Methode überprüft ob zwei Burgsteine zur selben Burg gehören und ob es einen Weg zwischen den Steinen gibt. |
boolean |
canPutStoneFromThere(java.awt.Point point)
Methode zum überprüfen ob ein Stone von dem Point entfernt werden darf |
boolean |
canPutStoneThere(java.awt.Point endPoint)
|
boolean |
CastleWiderThanHigh(java.awt.Point point)
Bestimmt ob die Burg auf dem übergebenen Punkt eine größere Grundfläche als Höhe hat. |
void |
decCastleCount()
Methode zum verringern der Anzahl der Burgen auf dem Spielfeld |
Cell[] |
getAdjacentCastleCellsStraightSorted(java.awt.Point position)
Gibt einen Array mit Cell-Objekten sortiert zurück. |
Cell[] |
getAdjacentCellsDiag(java.awt.Point position)
Gibt einen Array mit 4 Cell-Objekten zurück, Vorsicht, bei am Rand gelegenen Cells, können Objekte null sein, die "aus dem Feld herausschauen". |
Cell[] |
getAdjacentCellsStraight(java.awt.Point position)
Gibt einen Array mit 4 Cell-Objekten zurück, Vorsicht, bei am Rand gelegenen Cells, können Objekte null sein, die "aus dem Feld herausschauen". |
Cell[] |
getAdjacentCellsStraightSorted(java.awt.Point position)
Gibt einen Array mit 4 Cell-Objekten sortiert zurück. |
java.util.Vector |
getAllKnights()
Gibt einen Vector zurück, der alle Knights auf dem Board enthält, inklusive dem König. |
int |
getCastleHeight(java.awt.Point point)
Diese Methode berechnet für einen Point die Höhe der Burg, deren Teil er ist. |
int |
getCastleWidth(java.awt.Point point)
Diese Methode berechnet für einen Point die Grundfläche der Burg, deren Teil er ist. |
Cell |
getCell(int x,
int y)
Gibt einen Verweis auf das Feld mit den Koordinaten (x, y) zurück. |
Cell |
getCell(java.awt.Point p)
Gibt einen Verweis auf das Feld mit den Koordinaten in p zurück. |
boolean[] |
getFieldsOfThisCastle(java.awt.Point point)
|
boolean[] |
getFieldsOfThisCastle(java.awt.Point point,
boolean[] beenThere)
Diese lokale Methode traversiert eine Burg und berechnet deren Höhe und Grundfläche und gibt einen boolean[64] zurück, welcher besagt, ob dieses Feld zur Burg gehört. |
Knight |
getKing()
|
Castle |
getKingCastle()
Gibt das Castle zurück, auf dem der König steht.
|
Cell |
getKingCell()
Gibt die Zelle zurück auf der der König steht. |
java.awt.Point |
getKingPos()
Gibt die Position des Königs zurück. |
java.util.Vector |
getNeighbourFieldsOfCastleInVector(java.awt.Point point)
|
boolean[] |
getNeighbourFieldsOfThisCastle(java.awt.Point point)
|
boolean[] |
getNeighbourFieldsOfThisCastle(java.awt.Point point,
boolean[] beenThere)
Diese lokale Methode traversiert eine Burg und berechnet deren Höhe und Grundfläche und gibt einen boolean[64] zurück, welcher besagt, ob dieses Feld direkt neben der Burg ist. |
int |
getNumberOfCastles()
Gibt die Anzahl der sich auf dem Spielfeld befindlichen Burgen zurück |
boolean[] |
getWherePutStones()
Methode überprüft ob man einen Stein auf die entsprechende Cell stellen kann Überprüft wird ob die Cell frei ist, ob die Burg nicht zu hoch wird und ob nicht zwei Burgen zusammengebaut wird |
boolean[] |
getWherePutStonesAndNewCastle()
|
boolean |
haveNoNeighCells(java.awt.Point point)
Methode zum überprüfen ob ein Point keine Nachbarsteine hat |
boolean |
haveTwoNeighStones(java.awt.Point point)
Methode zum überprüfen ob ein Point mindestens zwei Nachbarsteine hat |
void |
incCastleCount()
Methode zum erhöhen der Anzahl von Burgen auf dem Spielfeld |
| Methods inherited from class java.lang.Object |
equals, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
| Method Detail |
public int getNumberOfCastles()
public void incCastleCount()
public void decCastleCount()
public Cell[] getAdjacentCellsStraight(java.awt.Point position)
public Cell[] getAdjacentCellsStraightSorted(java.awt.Point position)
public Cell[] getAdjacentCastleCellsStraightSorted(java.awt.Point position)
public Cell[] getAdjacentCellsDiag(java.awt.Point position)
public Cell getCell(java.awt.Point p)
p - Die Koordinaten des gewünschten Feldes
public Cell getCell(int x,
int y)
x - die Spalte des gewünschten Feldes, beginnend bei 0y - die Zeile des gewünschten Feldes, beginnend bei 0
public int getCastleHeight(java.awt.Point point)
public int getCastleWidth(java.awt.Point point)
public boolean CastleWiderThanHigh(java.awt.Point point)
public boolean[] getFieldsOfThisCastle(java.awt.Point point,
boolean[] beenThere)
public boolean[] getFieldsOfThisCastle(java.awt.Point point)
public boolean[] getNeighbourFieldsOfThisCastle(java.awt.Point point,
boolean[] beenThere)
public java.util.Vector getNeighbourFieldsOfCastleInVector(java.awt.Point point)
public boolean[] getNeighbourFieldsOfThisCastle(java.awt.Point point)
public boolean areSameCastle(java.awt.Point firstPoint,
java.awt.Point secondPoint)
public boolean areSameCastle(java.awt.Point startPoint,
java.awt.Point targetPoint,
java.awt.Point forbiddenPoint)
public boolean[] getWherePutStones()
public boolean[] getWherePutStonesAndNewCastle()
public boolean canPutStoneThere(java.awt.Point endPoint)
public boolean canPutStoneFromThere(java.awt.Point point)
public boolean haveTwoNeighStones(java.awt.Point point)
public boolean haveNoNeighCells(java.awt.Point point)
public java.awt.Point getKingPos()
public Cell getKingCell()
public Castle getKingCastle()
Castle zurück, auf dem der König steht.
Wenn der König noch nicht auf dem Brett steht
(nullte Phase), dann wird null
zurückgegeben.
public java.util.Vector getAllKnights()
public Knight getKing()
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