de.torfu.kabayellow.common
Interface IControllingPlayer
- All Known Implementing Classes:
- AbstractPlayer, BufferedGame, NullControllingPlayer
- public interface IControllingPlayer
Interface für einen lokalen Spieler
(GUI oder KI). GUI und KI müssen dieses Interface implementieren.
Dies Methoden dieses Interfaces werden von der
Control aufgerufen, wenn der Spieler
am Zug ist, sein Zug wegen Timeout beendet wurde usw.
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Method Summary |
void |
receiveCard(ActionCard card)
Wird aufgerufen, nachdem der AbstractPlayer eine
ActionBuyCard ausgeführt hat. |
void |
timeout()
Wird aufgerufen, wenn der AbstractPlayer
innerhalb der vorgeschriebenen Bedenkzeit seinen Zug
nicht beendet hat. |
void |
yourTurnMoveKing()
Wird aufgerufen, um dem AbstractPlayer
mitzuteilen, dass er den König versetzen soll.
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void |
yourTurnNormal()
Wird aufgerufen, um dem AbstractPlayer
mitzuteilen, dass er mit einem normalen Zug an der
Reihe ist. |
void |
yourTurnSetFirstKnight()
Wird aufgerufen, um dem AbstractPlayer
mitzuteilen, dass er einen Ritter einsetzen soll.
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yourTurnNormal
public void yourTurnNormal()
- Wird aufgerufen, um dem AbstractPlayer
mitzuteilen, dass er mit einem normalen Zug an der
Reihe ist. Nachdem die Methode aufgerufen wurde,
kann der AbstractPlayer Action-Objekte
erzeugen und diese mit execute() ausführen.
Wenn er mit seinem Zug fertig ist, muss
er ein ActionEndTurn-Objekt erzeugen und
ausführen, um seinen Zug zu beenden.
yourTurnMoveKing
public void yourTurnMoveKing()
- Wird aufgerufen, um dem AbstractPlayer
mitzuteilen, dass er den König versetzen soll.
Nachdem die Methode aufgerufen wurde, muss er ein
ActionMoveKing-Objekt erzeugen und dieses
mit execute() ausführen. Damit ist sein
Zug beendet.
yourTurnSetFirstKnight
public void yourTurnSetFirstKnight()
- Wird aufgerufen, um dem AbstractPlayer
mitzuteilen, dass er einen Ritter einsetzen soll.
Dies geschieht ein mal, vor der ersten Runde.
Nachdem die Methode aufgerufen wurde, muss er ein
ActionSetFirstKnight-Objekt erzeugen und dieses
mit execute() ausführen. Damit ist sein
Zug beendet.
timeout
public void timeout()
- Wird aufgerufen, wenn der AbstractPlayer
innerhalb der vorgeschriebenen Bedenkzeit seinen Zug
nicht beendet hat. Damit ist der nächste Spieler dran.
Nach dem Aufruf von timeout() werden keine
Action-Objekte mehr akzeptiert.
receiveCard
public void receiveCard(ActionCard card)
- Wird aufgerufen, nachdem der AbstractPlayer eine
ActionBuyCard ausgeführt hat. Übergeben wird
die Nummer der Karte, die er vom Stapel gezogen hat. Dies ist nur
zur Information; die Karte wird auf jeden Fall auch automatisch
im Array getGame().getCurrentPlayer().getActionCards()
abgelegt.
- Parameters:
card - die gezogene Karte