de.torfu.kabayellow.common
Interface IGameJoinObserver

All Known Implementing Classes:
AbstractPlayer, PlayerGroup

public interface IGameJoinObserver

Interface für Klassen, die Spieler beim Communicator anmelden wollen. Sie müssen dieses Interface implementieren und dem Constructor des Communicators ein Exemplar übergeben.


Method Summary
 void newPlayer(java.lang.String playerName, int playerAge)
          Wird von Communicator aufgerufen, wenn sich ein Spieler am Spiel anmeldet.
 void receiveChatMessage(int playerID, java.lang.String message)
          Wird aufgerufen, wenn ein beliebiger Spieler eine Chat-Nachricht verschickt hat.
 void startGame(Game game)
          Wird von Communicator aufgerufen, wenn alle Spieler sich angemeldet haben und das Spiel losgehen kann.
 

Method Detail

newPlayer

public void newPlayer(java.lang.String playerName,
                      int playerAge)
Wird von Communicator aufgerufen, wenn sich ein Spieler am Spiel anmeldet. Communicator hat ein AbstractPlayer-Objekt, damit sowohl GUI als auch KI unabhängig voneinander mit dem Server kommunizieren können.


startGame

public void startGame(Game game)
Wird von Communicator aufgerufen, wenn alle Spieler sich angemeldet haben und das Spiel losgehen kann.


receiveChatMessage

public void receiveChatMessage(int playerID,
                               java.lang.String message)
Wird aufgerufen, wenn ein beliebiger Spieler eine Chat-Nachricht verschickt hat. Auch die eigenen Nachrichten werden einem auf diese Weise noch einmal übermittelt.

Parameters:
playerID - die ID des abschickenden Spielers, 0-3
message - der Text der Nachricht