de.torfu.kabayellow.common
Interface IGameJoinObserver
- All Known Implementing Classes:
- AbstractPlayer, PlayerGroup
- public interface IGameJoinObserver
Interface für Klassen, die Spieler beim Communicator
anmelden
wollen. Sie müssen dieses Interface implementieren und dem
Constructor des Communicators ein Exemplar übergeben.
Method Summary |
void |
newPlayer(java.lang.String playerName,
int playerAge)
Wird von Communicator aufgerufen, wenn sich ein Spieler am
Spiel anmeldet. |
void |
receiveChatMessage(int playerID,
java.lang.String message)
Wird aufgerufen, wenn ein beliebiger Spieler eine
Chat-Nachricht verschickt hat. |
void |
startGame(Game game)
Wird von Communicator aufgerufen, wenn alle Spieler sich
angemeldet haben und das Spiel losgehen kann. |
newPlayer
public void newPlayer(java.lang.String playerName,
int playerAge)
- Wird von Communicator aufgerufen, wenn sich ein Spieler am
Spiel anmeldet. Communicator hat ein AbstractPlayer-Objekt,
damit sowohl GUI als auch KI unabhängig voneinander
mit dem Server kommunizieren können.
startGame
public void startGame(Game game)
- Wird von Communicator aufgerufen, wenn alle Spieler sich
angemeldet haben und das Spiel losgehen kann.
receiveChatMessage
public void receiveChatMessage(int playerID,
java.lang.String message)
- Wird aufgerufen, wenn ein beliebiger Spieler eine
Chat-Nachricht verschickt hat. Auch die eigenen
Nachrichten werden einem auf diese Weise noch
einmal übermittelt.
- Parameters:
playerID
- die ID des abschickenden Spielers, 0-3message
- der Text der Nachricht